FAQ

Wie bestelle ich?

Nach dem Auswählen des gewünschten Produkts klicken Sie auf den “In den Warenkorb”-Button und legen den Artikel in Ihren Warenkorb. Nun können Sie weitere Produkte auswählen oder sofort zur Kasse gehen. Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie auf “Zur Kasse”, und Sie werden automatisch durch den Bestellvorgang geleitet.

Wie funktioniert der Warenkorb?

In Ihrem Warenkorb werden alle Artikel gesammelt, die Sie ausgewählt haben. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, klicken Sie bitte oben auf der Website auf den Warenkorb (x Produkte – x,xx €). In der Übersicht bekommen Sie dann nochmals alle ausgewählten Artikel angezeigt und Sie können noch Änderungen an der Menge vornehmen oder auch einzelne Artikel entfernen.

Sind meine Daten sicher?

Ihre Adressdaten bleiben im gesetzlichen Rahmen gespeichert und werden nur zur Auftragsabwicklung an Dritte weitergegeben, wie z. B. für den Versand.

Hinzu kommt eine Verschlüsselung, um Ihnen eine bestmögliche Sicherheit zu bieten. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt zwischen Ihrem Browser und unseren Servern übertragen. Wir verwenden dafür das etablierte SSL Protokoll mit 128 Bit Verschlüsselung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nachdem Sie Ihre Bestellung erfasst haben, berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3,95€. Die genaue Kalkulation der Kosten findet jedoch während des Bestellvorganges statt. Ab einem Bestellwert von € 50,00 ist die Lieferung in Deutschland versandkostenfrei!

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wir haben grundsätzlich alle Produkte auf Lager und können sofort liefern, was eine durchschnittliche Lieferzeit (inkl. Versandweg) von 2 bis 4 Tagen bedeutet. Sollten wir dennoch einmal einen Artikel nicht in der nötigen Menge vorrätig haben, werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Lieferzeit mit Ihnen abstimmen. Einzelne Produkte können vorbestellt werden (das erkennen Sie am Button “Vorbestellen”). Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen dann angezeigt.

Mit welchem Paketdienstleister verschicken sie Ihre Pakete?

Wir verschicken vorerst ausschließlich in Deutschland unsere Waren und wählen dafür immer den jeweils günstigsten Paketdienst. Dies sind in der Regel DHL, DPD oder die Deutsche Post. Innerhalb Deutschlands sollte die Zustellung Ihrer Bestellung nach ein bis zwei Tagen erfolgen.

Kann ich alternative Liederanschrift angeben?

In unserem Online-Shop können Sie Ihre Bestellung auch an eine alternative Lieferanschrift, also an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse, verschicken. Während des Bestellvorgangs werden Sie auch nach der Lieferadresse gefragt.

Kann ich meine Bestellung auch bei euch abholen?

Momentan steht leider diese Möglichkeit noch nicht zur Verfügung, aber um dies zu ermöglich wird an dieser Option aktuell gearbeitet.

Was muss ich tun, wenn ein Produkt beschädigt bei mir ankommt?

Sollte das Paket beschädigt sein, lassen Sie sich den Zustand durch den Paketdienst bestätigen und informieren uns darüber. Im Zweifelsfall verweigern Sie die Annahme der Sendung. Jedes Paket wurde von uns gegen solche Schäden versichert. Für die Beweisführung ist jedoch eine sofortige Beschwerde beim Paketdienst notwendig.

Was muss ich tun, wenn mir ein bestelltes Produkt nicht mehr gefällt?

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.